konzeption. entwicklung.

Das Kampagnenmanagement bezeichnet alle Schritte der Planung, Entwicklung und Konzeption sowie der Durchführung und Analyse von Werbekampagnen. Das richtige Werbekonzept und die richtige Kampagnenstrategie spielen bei der Bewerbung Ihrer Marke eine übergeordnete Rolle - und entscheiden maßgeblich darüber, wie erfolgreich und wirtschaftlich effizient Ihre Kampagne ist.

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Richtig adressiert & Mehrwert geschaffen

Zielgruppen erreichen

  • Im Marketing wird das Kampagnenmanagement eingesetzt, um Kampagnen zielgerichtet zu planen und umzusetzen. Die schönste Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist wenig bis gar nichts wert, wenn sie an die falsche Zielgruppe ausgerichtet und adressiert wird. Social Media & Co. geben immer mehr Möglichkeiten peronalisiert zu kommunizieren und die für Sie wirklich relevante Perseonengruppe anzusprechen. Es war nie leichter mit konkreten Zielgruppen in Kontakt zu treten.

Kampagnenmanagement

  • Unternehmen verschicken Werbungen, Informationen & Push-Nachrichten über Kampagnenmanagement-Systeme. Diesen Systeme stehen viele wichtige Daten zu möglichen Adressaten bereit. Über das Kampagnenmanagement-System findet systematische und automatisierte Kommunikation statt. Diese Kommunikation ist neben Design und Texten der wichtigste Part im Kampagnenmanagement.

Zwecke

  • Kampagnen werden für unterschiedlichste Zwecke genutzt. So kann es Unternehmen mit ihren Kampagne darum gehen, Neukunden zu gewinnen oder Kündigungen vorzubeugen. Auch Kündigerprävention, Bestandskundenentwicklung, Neukundengewinnung, Interessentengenerierung und Cross-Selling-Kampagnen sind Ziel eines Kampagnenmanagements.

Kommunikationskanäle

  • E-Mail
  • Brief
  • SMS
  • App-Push-Notification
  • Telefon
  • SocialMedia
  • Display Werbung

Anfangen

  • Personalisiertes Kampagnenmanagement wird in Zeiten von SocialMedia-Content für Facebook, Instagram & Co. immer wichtiger. Wer Interessenten ein personalisiertes Kauferlebnis bietet, steigert seine Chancen auf Erfolg. In den nächsten Jahren gilt daher: Personalisiertes Kampagnenmanagement ist ein MUSS, denn: Kunden müssen von Zeit zu Zeit immer gezielter angesprochen und überzeugt werden.
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